Breathe Atlantis

Die 5-köpfige Band, wurde 2012 gegründet und hat seit ihrer Gründung schon mehrere erfolgreiche Singles veröffentlicht. Nach den beiden erfolgreichen Singles „Lost“ und „Golden Messiah“ ist im Spätsommer 2016 „FUTURESTORIES“ von Breathe Atlantis erschienen und konnte den Status der Band als einer der vielversprechendsten Alternative-Newcomer weiter manifestieren. Progressive Harmonien, tanzbare Rhythmen und elektronische Elemente definieren den Sound der Band, die Verbindung inspirierter Vocallines mit bitterbösen Shouts sind seit dem Debüt „Shorelines“ (2014) zum Markenzeichen avanciert.

„FUTURESTORIES“ bekam ihren letzten Schliff im Korneffs Studio in New York sowie, dass das Musikvideo der Single „Lost“ in New York gedreht wurde. Live geht es für die Band, die sich mittlerweile mit Größen wie Sum41, The Word Alive und Bury Tomorrow die Bühne geteilt hat, ebenfalls weiter nach oben. So wurde im Zuge der Albumveröffentlichung die erste eigene Headliner-Tour absolviert und im Frühjahr 2017 stehen eine Tour mit VITJA und Dates mit CALIBAN auf dem Programm.

Spielfreude und eine positive Botschaft – so präsentiert sich „FUTURESTORIES“. Ruhige und melancholische Momente sorgen für ein abwechslungsreiches Bild und festigen den Eindruck, dass hier nicht an einzelnen Tracks sondern an einem starken Album gearbeitet wurde. Breathe Atlantis machen deutlich, dass sie auch in Zukunft noch eine Vielzahl an spannenden Geschichten erzählen werden.

Home:        breatheatlantis.com
Youtube:   breatheatlantis
Facebook: breatheatlantis
Instagram: breatheatlantisofficial
Twitter:      breatheatlantis